Durch die Hitze mit M. Asam!

Hallo ihr Lieben!
Schmelzt ihr auch schon dahin? Bei den hohen Temperaturen hilft nur ganz viel trinken, sich auch mal ein wenig Ruhe gönnen und hoffen, dass in der Nacht bei offenem Fenster wenigstens ein kleiner Luftzug durchs Zimmer pfeift.
Aber es gibt noch ein paar kleine Tricks - auch beautytechnisch - , mit denen man sich ab und zu eine kleine Erfrischung gönnen kann. Den wohl besten Trick, den ich auch vorher noch gar nicht kannte (obwohl es so simpel und doch so wirkungsvoll ist), habe ich tatsächlich in einer Pressemitteilung gelesen: Bodyspray und Bodylotions einfach im Kühlschrank lagern und sich ab und an mal mit einer erfrischenden und feuchtigkeitsspendenden Creme eincremen!
Dafür super geeignet sind übrigens die neuen M. Asam Vitamin Body Milks - man könnte sagen sie sind wie "Smoothies für die Haut"!
 photo IMG_1649_zpsr5crwdai.jpg photo IMG_1662_zps3zbj4ss1.jpg photo IMG_1664_zpstpl39myj.jpg photo IMG_1674_zpsh1oxw3tv.jpg photo IMG_1683_zpsgs2vrow1.jpg photo IMG_1666_zpss0y5vsq0.jpg photo IMG_1684_zpsqv4h7gre.jpg photo IMG_1669_zpsexwilnsz.jpg photo IMG_1681_zps1cle3ugl.jpgEin großer Fan von schweren Bodylotions bin ich nicht, denn gerade bei wärmeren Temperaturen klebt die Creme und zieht schwer ein. Dieses Gefühl finde ich furchtbar und versuche das auch zu vermeiden. Die neuen Vitamin Body Milks sind das absolute Gegenteil: die milchige, flüssige Konsistenz zieht aufgetragen sehr schnell ein und alle vier Sorten riechen absolut himmlisch! Besonders gefreut habe ich mich auf "Frozen Watermelon", denn Wassermelone könnte ich einfach an jedem Sommertag essen! Glaubt mir: es duftet so, wie man es auch erwarten würde und ich werde die 750ml bestimmt bis zum letzten Tropfen aufbrauchen. Mein zweites Highlight ist "Green Tea & Papaya" und hat mich sofort an den leckeren Bubble Tea erinnert, der vor ein paar Jahren noch ganz trendy war ;)
Bei "Pfirsich Basilikum" riecht ihr übrigens nicht wie eine süße Pizza - das Basilikum hebt eher den starken Pfirsichgeruch auf und bringt eine leichte herbe Note in die Body Milk! Und "Himbeersorbet" duftet einfach wie eine ganze Schüssel voll Himbeeren - aber dabei zum Glück überhaupt nicht chemisch! Alle Vitamin Body Milks erinnern wirklich an die echten Früchte und an keinen chemisch hergestellten "Gummibärchen"-Duft, was ich persönlich sehr toll finde! Ich habe schon so einige günstige Bodylotions in der Drogerie wieder in das Regal gestellt, weil ich wirklich nicht so süß duften möchte. Vor 10 Jahren hätte meine Nase wahrscheinlich anders reagiert, aber auch ich bin ja nicht mehr die Jüngste *hust* ;)
Mit im Paket war noch das mysteriöse Beauty Elixier:  photo IMG_1652_zpsalkav3yp.jpg photo IMG_1653_zpsiqwyh52f.jpg photo IMG_1660_zpsvyuh6lgo.jpg photo IMG_1661_zpsy9arkt0j.jpgHinter dem Beauty Elixier steckt ein erfrischendes Pflege-Spray für Gesicht und Körper! Auch das Produkt wanderte bei mir sofort in den Kühlschrank: die ätherische Öle aus Minze und Zitrone wirken dadurch noch erfrischender und kühlend auf der Haut. Den Flakon finde ich nicht so gelungen, da er durch das mattierte Glas wirklich sehr schwer ist und nicht unbedingt was für die Tasche ist. Dafür ist aber der Inhalt doppelt so gut. Wer auf ein Bodyspray nicht verzichten will, aber auch nicht nach Kokos und Cocktails duften möchte, für den ist das Beauty Elixier genau richtig!

Was sind eure Beauty-Hitzetipps?

You Might Also Like

2 Comments

  1. Hi! Danke für den Tip mit dem Kühlschrank, da hatte ich noch nie dran gedacht. Das probier ich definitiv mal aus. Ich habe selbst zwei von den Vitamin Body Milks (Frozen Watermelon und Himbeer Sorbet). Aktuell bin ich mich noch ein bisschen am durchtesten, allerdings bin ich schon total in Frozen Watermelon verliebt, er erinnert mich total an eine Watermelon Lemonade :-D
    Ich war eben übrigens mit den "Immer cool bleiben" Badekristalle von Kneipp baden und die haben mich total erfrischt und abgekühlt, weil die mt Minze und Menthol sind. Vielleicht wär das was für dich? Lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Wassermelone-Version hört sich echt lecker an :-) Ich lege meine Bodylotion an heißen Tagen in den Kühlschrank, dann ist es beim Eincremen erst einmal herrlich kühl und erfrischt total ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.