Produktneuheiten und Summer Essentials!

5/26/2017

Hallo ihr Lieben!
Als in den letzten Tagen die Temperaturen so langsam über 25 Grad stiegen, ist für mich auch die Zeit gekommen, in der die "Winter"-Pflege und -Düfte eingemottet und neue Produkte getestet werden - wie bei den Klamotten sozusagen ;) ...
Erst gestern habe ich wieder viel Platz für neue Produkte geschaffen, da ich die Düfte von einigen Duschen und Cremes einfach nicht mehr riechen konnte. Die Zeit für frische Düfte und Sonnenpflege ist gekommen und zum Glück ist einiges in meinem Postfach gelandet, das nun endlich getestet wird:

1) Unter der Dusche
Seid ihr auch so ein Creme-Muffel wie ich? Den Bodylotion-Schritt nach der Dusche überspringe ich öfter, aber besonders im Sommer ist es so wichtig, seiner Haut die Feuchtigkeit wiederzugeben!
Mit dem brandneuen Produkt von Nivea habt ihr sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die neue In-Dusch Body Lotion Strahlend Schön ist Bodylotion und Peeling in einem! Ihr cremt die noch nasse Haut direkt unter der Dusche ein, spült die Peelingperlen mit warmen Wasser ab und seid schon ready to go. Besonders nach dem Rasieren der Beine ist ein Peeling zum Entfernen der abgestorbenen Hautschüppchen sinnvoll!
Weg mit Mandelmilch, Zimt, Honig & Kakao und "Hallo!" zu Papaya-Hibiskus! Ich muss gestehen: ich bin ein riesiger Fan der Aroma Duschen von t: by tetesept und habe mich sehr gefreut, dass ich auch die neue Edition zugeschickt bekommen habe. Das Design und die Duftkombi sind einfach nur Urlaub pur und ich freue mich schon auf meine erste tropische Dusche ;)
Da ich die Aroma Dusche natürlich nicht im Gesicht anwende, habe ich mir direkt noch die neue Tonerde Duschcreme Sensitive mit weißer Tonerde und Mandelöl von Sante in die Dusche gestellt. Mit weißer Tonerde habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Haut wird sich auf jeden Fall freuen!

2) Vor und nach der Sonne
Von Charlotte Meentzen habe ich noch ein liebes Sonnenpflege-Paket erhalten, das ich definitiv ausprobieren werden.
Die leichte Sommer-Creme mit LSF 25 duftet herrlich nach Grapefruit und Apfel und zieht sehr schnell ein. Ich denke, dass ich sie deswegen auch unter meinem Make-up verwenden werde.
Die Lippen sind die empfindlichste Partie in unserem Gesicht und müssen genauso vor Sonnenstrahlen geschützt werden wie der Rest unseres Körpers. Da kommt der Sommer-Lippenstift mit LSF 30 von Charlotte Meentzen genau richtig ;)
Aus der Aloe Vera Sensitiv-Reihe erreichten mich noch ein Gesichts- und Körperspray und die After Sun Gelmaske. Beides werde ich dann bei noch höheren Temperaturen und nach einem langen Spaziergang ausprobieren ;)

3) Hautpflege
Sommer heißt für mich auch immer eine Neigung zur unreinen Haut. Das liegt meistens am Schwitzen, den verstopften Poren durch Sonnenmilch und natürlich auch Umwelteinflüsse wie Staub, Dreck und Pollen. Mit den drei Produkten von dermalogica möchte ich meine Hautpflege upgraden: die active moist Creme ist eine federleichte, ölfreie Feuchtigkeitspflege, die komplett absorbiert wird und besonders für fettige Haut geeignet ist. Sie kann sowohl tagsüber als auch nachts angewendet werden, wobei Seidenproteine und Extrakte von Klette, Salbei und Gurke die (durch die Sonne irritierte) Haut besänftigen.
Ich möchte mehr für meine Haut tun und habe mir deshalb vorgenommen die "Double Cleanse Methode" auszuprobieren: im ersten Reinigungsschritt nutzt man ein ölhaltiges Reinigungsprodukt für die Entfernung von Make-up und Sebium - hier precleanse von dermalogica * - während der zweite Schritt aus einer wasserbasierten Reinigung gegen "wasserlöslichen Schmutz" besteht. Diese Methode will ich einfach durchziehen, denn meine Haut wird es mir sicherlich danken!
Als letztes Produkt habe ich mir im Blogger Club noch das berühmte daily microfoliant ausgesucht, wovon ich wirklich nur Gutes gehört habe. Das chemische Enzym-Peeling auf Reispulver-Basis wird mit viel Wasser aufgeschäumt und löst die toten Hautschüppchen auf sanfte Weise. Ich bin schon total gespannt, ob meine Haut das Pulverpeeling mag ;)

Braucht ihr im Sommer auch frischen Wind in eurer Gesichts- und Hautpflege?

xoxo Sissy


* Die dermalogica Produkte sind ein Produktsponsoring durch den Bloggerclub!

You Might Also Like

14 Comments

  1. Ich wechsle meine Pflege im Sommer auch, nicht wirklich viel aber doch ein bisschen. Schwere Cremes und vor allem eine Creme unter dem Sonnenschutz lasse ich weg. Bei Toner, Serum und manchmal auch Öl bleibt es aber meistens beim Selben, nur über den Tag hinweg nehme ich weniger. Bei Duschgels brauche ich sowieso immer eine Abwechslung, immer den selben Duft finde ich da etwas langweilig :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Hallo Summer Duschgel klingt toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende..
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Flegedusche von TeteSept finde ich super, davon habe ich auch andere Sorten. Ansonsten habe ich mir heute von Balea Sonnenmilch für empfindliche und zu Akne neigende Haut gekauft. Ich bin gespannt ob die mir gut tut. Und einen super schönen Sommer Nagellack in Weiß von Essence :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte. Ich wechsel auch immer meine Produkte wenn es wärmer wird. Das Wichtigste ist aber immer der Sonnenschutz!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post und auch sehr interessant. Bei uns sind es heute 30 Grad und da bin ich so froh ein paar Produkte zu besitzen die mich abkühlen. Die neuen Wasserspays von Balea finde ich super!

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ein paar wirklich schöne Produkte. Die Tetesept Dusche hab ich auch. Der Duft ist so toll.

    AntwortenLöschen
  7. Das Daily Microfoliant verwende ich schon seit Jahren und liebe es :) Die Hallo Sommer Dusche hört sich toll an, die muss ich mir auch mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Nivea Peeling hört sich klasse an :)

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  9. Die Sommer Lotion von tetesept riecht soooo gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja spannende Produkte! Wenn es wärmer wird stelle ich meine Pflege auch etwas um. Und achte darauf, dass ich wirklich immer einen Sonnenschutz trage.

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind ja schön - Ein toller Beitrag von dir! Das Peeling von Nivea spricht mich am Meisten an :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  12. Es gibt eine neue Aroma Dusche? Ich muss weg. :D
    Ich liebe die Duschprodukte von tetesept. :)

    Im Sommer steige ich auf leichtere Produkte um - gerade im Gesicht würde ich mit meiner reichhaltigen Creme jetzt eingehen :D

    AntwortenLöschen
  13. Papaya-Hibiskus klingt ja mal gut!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
  14. Der dermalogica Produkte und Charlotte Meentzen Sachen habe ich auch hier und mag sie sehr gern.

    AntwortenLöschen

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.

Follower

Follow me!

          Follow       

Google+ Follower

Subscribe