Jetzt gibt's auf die Nuss!

Hallo ihr Lieben!
Ach, Naschen geht doch wirklich immer, oder?
Zwischendurch brauch ich immer mal ein bisschen was zwischen die Zähne, gerade wenn ich ohne Ende Schüler habe. Am besten sollte es dann auch was sein, was die Konzentration pusht, gut schmeckt und auch ein wenig anhält. Ja, und wenn es dann auch noch schick verpackt ist, dann sind bei mir alle Snack-Erwartungen erfüllt ;)
 photo IMG_3572_zpscaeb99c4.jpg
Kennt ihr denn schon nutcapitol?
Vor ein paar Wochen habe ich ein tolles Testpaket von dem Nuss-Onlineshop bekommen. Alleine die Illustrationen auf den Dosen haben mich überzeugt darüber zu berichten. Wenn man sich mal genauer auf der Shopseite umschaut, entdeckt man sogar ganz tolle Stories zu den Entwicklungsgeschichten der einzelnen Nussmischungen "Unbreakable", "Fireproof", "Mindblast" und "Supernatural". So viel Liebe zum Detail muss auch gewürdigt werden!

Fangen wir an mit "Unbreakable":
 photo IMG_3575_zps257b3211.jpg photo IMG_3576_zpscd40401b.jpg photo unbreakable_zps84467e3a.jpg
Tja, jetzt habe ich mit meinem Liebling angefangen, denn getrocknete Sauerkirschen sind seit dieser Mischung mein absoluter Favorit! Ich liebe getrocknete Früchte, aber hatte bis dato noch keine Bekanntschaft mit getrockneten Sauerkirschen gemacht. Skandal! ^^
Die getrockeneten Bananen passen perfekt in diese Mischung - KiBa-Saft lässt grüßen ;)

"Fireproof"
 photo IMG_3587_zps4836a377.jpg photo IMG_3591_zpseef71004.jpg photo fireproof_zps8797a3e0.jpg
Ich bin nicht so der Scharf-Essen-Typ (in der Hinsicht bin ich wirklich eine Memme...), aber die verschiedenen Cashew-Kerne habe ich natürlich probiert. Und Chili-Limette haut richtig rein ;)
Es ist zwar schwer sie optisch auseinanderzunhalten (obwohl die Schwarze-Pfeffer Cashews herausstechen), aber geschmacklich unterscheiden sie sich wirklich. Die Mandelkerne sind dann der Part, der die Schärfe wieder ausgleicht. Für Wasabi-Erdnüsse-Enthusiasten würde ich "Fireproof" empfehlen :)

"Mindblast"
 photo IMG_3582_zps45565da3.jpg photo IMG_3585_zps94f2f680.jpg
 photo mindblast_zps530303c9.jpg
Getrocknete Apfelstücke und -ringe sind Sachen, die mich wieder in meine Kindheit zurückversetzen. Im Urlaub hatten wir 15 Apfelbäume, aus deren Äpfeln wir unter anderem getrocknete Apfelringe auf dem Kamin gemacht haben. Deswegen verbinde ich getrocknete Äpfel irgendwie immer mit Urlaub ;)
Auch die Honig-Cashew-Kerne finde ich total super und sie sind eine süße Abwechslung zu den blanchierten Mandeln und den Walnüssen.

"Supernatural"
 photo IMG_3593_zps0690947f.jpg photo IMG_3594_zpsfbd1ffd7.jpg photo supernatural_zpsf8a3bf3a.jpg
Hach, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, weiß ich gar nicht mehr so genau, ob nun wirklich "Unbreakable" mein Favorit ist. Denn die Mischung von "Supernatural" mit den getrockneten Cranberies und den leckeren Honig-Macadamia-Nüssen ist bei mir auch ziemlich weit vorne.

Zum Auffüllen photo IMG_3609_zps74cab0e5.jpg photo IMG_3606_zps70fd07c2.jpg
Langweiliges Studentenfutter war gestern!
Bei nutcapitol könnt ihr also die Nussmischungen zum einen in den tollen Dosen (die nach dem Auffuttern natürlich weitergenutzt werden können ^^) oder (vielleicht auch zum Nachfüllen) in großen "Big-Beuteln", aber auch einfach nur einzelne Trockenfrüchte und Nüsse bestellen.
Eine süße Idee für Fresskörbe, als Partymitbringsel oder eben für zu Hause! Ich könnte mir auch vorstellen getrocknete Sauerkirschen und Cranberries mal zum Backen zu benutzen, da der Geschmack im Teig sicherlich der Knaller sein wird. Ich habe übrigens auch mal die "Unbreakable"-Mischung als "Müsli" mit Honig-Joghurt gegessen, aber pssssssst... ;) *

Mögt ihr Nüsse und getrocknete Früchte?
Wie findet ihr denn die Idee mit den durchdachten, witzigen Illustrationen?




*Vielen Dank an nutcapitol für das Testpaket!

You Might Also Like

8 Comments

  1. Die Dosen sind ja schick, die kann man sicher auch gut weiterverwenden ...
    Für mich eher nichts, ich mag kein Trockenobst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Total tolle Idee! Sieht super und auch lecker aus ♥ Ich mag sehr gerne Nüsse und getrocknete Früchte. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Mischungen und die Verpackungen finde ich sehr gelungen. Ich mag mehr getrocknete Früchte als Nüsse; sie sind mMn nach ein guter Ersatz für Süßigkeiten.

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Das ist toll! Ich bin ein absoluter Nuss-Fan... im Büro brauche ich auch immer so etwas... anstelle von Schokolade etc. ... und seit ich so ein tolles Studentenfutter bei Rewe gefunden habe sind getrocknete Sauerkirschen auch ein "muss"... Schau mir auch gleich einmal den Shop an... Vielen Dank für das Posting...

    AntwortenLöschen
  5. Die dosen sind ja mal hammer geil! :D schon allein deshalb würde ich sie kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Woah! Ich bin schon hektisch auf der Seite am Stöbern :D Ich liebe Nüsse und getrocknete Früchte und die Dosen sind ja mal genial! Danke für's Vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne getrocknete Sauerkirschen von mymüsli und find sie echt super ♥ Generell liest sichd as ganze wirklich lecker.

    AntwortenLöschen
  8. Die Dosen sind cool :D Ich mag Nüsse, aber keine Trockenfrüchte, von daher wären die Mischungen nichts für mich. Und Wasabischärfe und Chilischärfe sind unterschiedlich - ich mag Wasabinüsse, aber (wirklich scharfe) Chilinüsse sind auch nicht so meins XD

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bitte bleibt nett und fair! Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht.